"Verbündete“, so heißt das mittlerweile 4. Album des Liedermachers Matthias Monka und wieder einmal beschreitet der Bremer Musiker und Songschreiber neue Wege, denn-so hat er sich geschworen: er wird immer ein wenig Abseits des Weges agieren. Zum ersten Mal hat er Unterstützung einer festen Band, mit der er im Jahr 2017 zahlreiche Auftritte in und um Bremen plant und zum ersten Mal hat er mit Oliver Kronhardt, dem Gitarristen der "Verbündeten" einen Songwriter Partner auf einem Matthias Monka Album. Das "Verbündete" Konzept ist dabei variabel: mal kommt Matt mit der kompletten Gruppe, mal nur mit Oliver Kronhardt und weiterhin auch solo. Im Erlesenes wird Matthias Monka zum ersten Mal die Titel seiner neuen CD mit seiner Band den "Verbündeten" präsentieren. Zudem wird es aller Voraussicht nach auch musikalische Gäste geben, ganz im Sinne des neuen Albums auf dem neben der festen Besetzung Gastmusiker mit Ihrer Performance einige der neuen Songs bereichern. Aufgenommen wurde die neue Platte im legendärem Studio Nord in Oberneuland, in dem bekannte Musiker wie Stoppok, Heinz Rudolf Kunze und die Wingenfelder Brüder (Fury in the Slaughterhouse) Stammkunden sind.Fans des Bremen Norder Kanzlers dürfen gespannt sein und sich freuen, denn - Matt

wird zusammen mit den Verbündeten in diesem Jahr noch weitere Titel aufnehmen und in naher Zukunft herausbringen.Für die nächsten 2 Jahre ist geplant, insgesamt 3 Alben mit den "Verbündeten" zu veröffentlichen. Am 12.2.2017 feiern "Matthias Monka & Verbündete" jedoch erst einmal die Geburt des ersten Albums der Trilogie!

 

Ticketpreis 17 € Tickets unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0421-690 800 80

 

Matthias Monka & Verbündete sind:

 

Matthias Monka | Piano & Gesang

 

Oliver Kronardt | Gitarre Chor

 

Thomas "Giddi" Kühtmann | Schlagwerk

 

Ralf "Latzi" Marckardt | Bass

 

 

Andi Pique | Keyboards